Vita

Seit 2016 Dozent für Phonetik an der Schule für Schauspiel Wiesbaden

Seit 2015 Leiter von 5-tägigen Bildungsurlauben im Bereich Atem-Stimme-Sprechen

Seit 2006 künstlerischer Leiter des Theater Curioso

Seit 2005 Dozent für Sprecherziehung an der Lehranstalt für Logopädie Mainz

Seit 2003 Leiter von WE-Kursen bei der VHS Landkreis Darmstadt-Dieburg

Seit 2000 Anbieter von Workshops im Bereich Schauspiel und Atem-Stimme-Sprechen

Seit 1999 Fortbildungen im Bereich Atem-Stimme-Sprechen

Seit 1998 freischaffender Schauspieler und Regisseur

1993–98 berufsbegleitendes Training für Schauspieler im Studio de Fazio Rom

1990–93 Ausbildung zum Schauspieler in allen Medienbereichen an der Schauspielschule Mainz

Während meiner Ausbildung zum Schauspieler und durch div. Fortbildungen bin ich auf dem Gebiet der Stimmbildung und Sprecherziehung mit den Methoden von Schlaffhorst-Andersen, Ilse Middendorf, Coblenzer/Muhar und Prof. Kristin Linklater in Berührung gekommen. Außerdem ist mein Training durch Einflüsse von Yoga, Feldenkrais und Progressiver Muskelentspannung geprägt.